Hochzeitsessen von ELEMENTS CATERING

Für den perfekten Tag

Verliebt, verlobt, verheiratet: Kleid, Location, Essen, Hochzeitstorte, Ringe, Blumen, Einladungen und noch vieles mehr - Brautpaare planen ihre Hochzeit viele Wochen, Monate oder sogar Jahre im Voraus. Gerade am wichtigsten Tag im Leben muss alles bis ins kleinste Detail stimmen. Aber seien wir mal ehrlich: Viele Gäste freuen sich besonders auf zwei Sachen: Auf die Braut in ihrem Kleid und das Essen. Das Festessen ist an so einem Tag ist also besonders wichtig, und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Auf einer Hochzeit gibt es Vorspeisen, Hauptgänge, Kuchen, Süßes, überhaupt Essen in reichlichem Maße. Gerade weil es so wichtig ist, sollte man das Hochzeitsessen einem erfahrenen und kompetenten Profi überlassen. ELEMENTS CATERING ist Ihr Hochzeits-Caterer mit Rundum-Service. Der Profi-Caterer aus Frankfurt sorgt dafür, dass auf Ihrer Hochzeitsfeier nichts schiefläuft und Ihre Gäste weder hungrig noch durstig bleiben.

ELEMENTS CATERING bietet kulinarisches, modernes Catering, kreativen Partyservice und eine perfekte Organisation für Ihre Hochzeitsfeier – auf Wunsch mit einem krönenden Abschluss: einer wunderschönen Hochzeitstorte. Jede Hochzeit ist individuell und einmalig – so auch unser Catering und Serviceangebot. Mit unserem Full-Service-Angebot müssen Sie sich beispielsweise am Hochzeitstag um nichts mehr sorgen. Geschulte Servicekräfte servieren das Essen und die Getränke, kümmern sich um das Geschirr sowie um die Wünsche des Brautpaares und der Gäste. So haben Sie mehr Zeit, um diesen Tag mit der Familie und Ihren Freunden zu genießen.

Büffet oder Menü?

Das Festessen ist eines der Highlights auf jeder Hochzeitsfeier. Es ist aber auch der Moment, in dem alle Gäste und vor allem das Brautpaar selbst zur Ruhe kommen, gemeinsam lachen, plaudern und den großen Tag genießen können. Die alles entscheidende Gretchen-Frage beim Essen lautet also: Gibt es ein Büffet oder ein Menü? Jeder hat da seinen klaren Favoriten doch in der Fülle an Angeboten, fällt es sicherlich schwer, das passende auszuwählen. Normales Buffet, Live Cooking oder doch gehobenes BBQ? Gibt es eine traditionelle Hochzeitstorte, einen Eiswagen oder doch lieber eine Candy-Bar? Das Brautpaar hat die Qual der Wahl. Das erfahrene Team von ELEMENTS CATERING aus Frankfurt steht Ihnen bei allen wichtigen Fragen rund um das Hochzeitsessen mit Rat und Tat zur Seite. Als Ihr professioneller und zuverlässiger Caterer unterstützten wir Sie bei allen wichtigen Entscheidungen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein unvergessliches Hochzeitsfest, ganz nach Ihren Vorstellungen. Die Speisekreationen können wir dabei gerne in die Tisch- und Raumdekoration einfließen lassen.

Leckers Essen für Klein und Groß

Eltern mit Kindern, die schnell quengelig werden, wenn sie hungrig sind, freuen sich, wenn Snacks und kleine Häppchen parat sind. Prinzipiell sollte man auf einer Hochzeit immer etwas zu Essen bereithalten, da es vielleicht nicht alle Gäste pünktlich zum Empfang schaffen, einige vor Aufregung vergessen haben etwas zu essen oder erst später zur Hochzeitsfeier dazustoßen. Fingerfood zum ersten Empfang, Hochzeitstorte und kleine Desserts am Nachmittag zum Kaffee, ein 4-Gang-Menü am Abend und ein Mitternachtssnack sind da sehr willkommen. Die Gäste freuen sich über die leckere Abwechslung und sind bestimmt dankbar.

Wenn viele Kinder unter den Hochzeitsgästen sind, empfiehlt es sich auch eine Kinderkarte anzubieten mit Klassikern wie Kinderschnitzel oder Spaghetti Bolognese. Nach Absprache mit unserem Catering-Team kann das Kindermenü auch vor dem Erwachsenenessen serviert werden. Das entspannt sowohl die Eltern als auch die Kleinen, denn dann können erst die Kinder in Ruhe essen, und die Großen können später ihr Essen ebenso genießen.

Was darf serviert werden?

Das eigene Lieblingsessen, ausgefallene Kreationen oder doch regionale Spezialitäten: Sie sind sich noch nicht ganz sicher wegen der Menü-Reihenfolge oder was es zu essen geben soll? Unser erfahrenes Catering-Team nimmt sich gerne Zeit und spricht alle Möglichkeiten mit Ihnen durch. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen ein Probe-Essen, bei dem Sie sich von Ihrer Speise-Auswahl selbst überzeugen können.

Kleine Snacks eignen sich besonders für einen Sektempfang nach der Trauung. Häppchen, verschiedene Tapas und mediterranes Fingerfood oder auch Mini-Wraps sind ideale und schnelle Appetizer.

Für den Nachmittag bevorzugen viele Hochzeitspaare Kaffee und diverse Kuchen. Hier kann auch schon die Hochzeitstorte serviert werden. Natürlich kann die Torte aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden, beispielsweise nach dem Hauptgang.

Was sich perfekt als Buffet eignet ist das Dessert. Denn nach dem Essen kommt schon einmal ein wenig Bewegung in die Gesellschaft. Hier sorgen leckere Klassiker wie Creme Brûlée, Panna Cotta oder diverse Mousse schön in kleinen Gläsern serviert für Verzückung. Kinder und auch große Naschkatzen freuen sich über eine „Candy-Bar“ oder einen „Sweet-Table“. Diese Süßigkeiten-Stationen lassen sich ganz nach Wunsch mit vielen kleinen Leckereien wie Bonbons, Gummibärchen, Popcorn, Macarons, Törtchen, Cake-Pops sowie frischem Obst samt Schokobrunnen bestücken und sind immer ein Highlight.

Vegan oder vegetarisch – Caterer kreiert alternative Menüs

Besonders in der heutigen Zeit, in der Lebensmittelunverträglichkeiten aber auch vegetarische oder vegane Essgewohnheiten zum Alltag gehören, will man es allen Gästen recht machen. Das Team von ELEMENTS CATERING stellt gern ein Alternativ-Menü zusammen, das jeden Hochzeitgast glücklich stimmt. Um die Essenstrends im Vorfeld gut einplanen zu können, wäre es besser, bereits in der Einladung nach Sonderwünschen der Gäste zu fragen und diese dann unserem Catering-Team mittzuteilen. Die Küche kreiert auf Wunsch gern auch Alternativen, falls beispielsweise nicht die gesamte Torte vegan sein soll, sondern nur einzelne Cupcakes oder Cake Pops.

Für eine lässige Hochzeit im Freien eignet sich ein gehobenes BBQ, um die entspannte Atmosphäre und das Boho-Feeling aufzugreifen. Oder Sie entscheiden sich für eine Mischform: Vor- und Hauptspeise werden am Platz serviert, das Dessert gibt es als offenes Büffet. Ganz egal, wie Sie sich Ihr Festessen vorgestellt haben oder welche Ideen und Inspirationen Sie haben: ELEMENTS CATERING setzt Ihre Wünsche in die Tat um.

 

Wichtiges rund um die Hochzeitsplanung

Natürlich gibt es auch auf einer Hochzeit immer unvorhersehbare Situationen, die geregelte Abläufe durcheinanderbringen können. Deshalb hier ein paar Tipps und wichtige Informationen zu den wichtigsten Fragen rund um die Hochzeitsplanung, damit der große Tag perfekt gelingt:
Die erste Frage: Wo ist die passende Location, um mit Freunden und Familie zu feiern? Muss es hip und modern oder schlicht und klassisch sein? Draußen oder drinnen? Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, bedarf es einer genauen Überlegung, wo Sie die Feier ausrichten wollen. Für klassische Feiern eignen sich Locations wie Hotels, Lokale oder Restaurants für kleine wie auch große Hochzeitsgesellschaften. Für die Romantiker eignen sich eine Burg, ein Schloss oder ein schönes Grundstück am See. Für wen das alles zu viel ist, der findet seine Location vielleicht in einem schönen Garten und das Gute an einer Feier im Freien ist der Platz. Ganz egal für was für eine Location Sie sich letztendlich entscheiden, ELEMENTS CATERING steht Ihnen mit der Planung und Organisation Ihres großen Tages zur Seite. Das eingespielte Catering-Team hilft Ihnen bei der Entscheidung und Umsetzung Ihrer Ideen und Wünsche vor Ort wie Dekoration, Sitzordnung, Menü-Wahl, Ablauf und noch vielem mehr. Falls Sie etwas weiter von Ihrem Heimatort entfernt feiern, oder Gäste eine lange Anfahrt haben, sollten Sie für entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten sorgen. Im besten Falle verfügt die Location über Zimmer zum Übernachten. So können Sie diesen schönen Tag gemeinsam ohne Stress erleben. Planen Sie Ihre Hochzeit komplett im Freien, ist aber eine Alternative wichtig, damit die Hochzeit bei Sturm oder einem überraschenden Regenschauer nicht buchstäblich ins Wasser fällt. Je näher die Ausweichmöglichkeit ist, desto besser für die Gäste, für Brautpaar und natürlich das Hochzeitskleid.
Zugegeben: Das Budget berechnen gehört wohl nicht gerade zu den beliebtesten Aufgaben, die vor einer Hochzeit anstehen. Wichtig ist, dass Sie sich am Anfang ein Geldlimit setzen, bevor Sie mit der tatsächlichen Planung beginnen. So gehen Sie sicher, dass Ihr Budget nicht zu schnell aufgebraucht ist. Rechnen Sie die gesamten Kosten für das Catering, die Location, Kleidung, Ringe und Blumen sowie die Gästeanzahl im Voraus zusammen. Vielleicht bleibt am Ende ja sogar noch etwas übrig.
Wollen Sie eine Hochzeit im kleinen Kreis oder mit allen Freunden und Verwandten? Die Fragen um die Gästeliste und Anzahl der Gäste sind ebenso wichtig, wie die der Location. Generell sollten Sie nur Gäste einladen, die Sie auf der Hochzeit dabeihaben möchten. Fangen Sie mit den wichtigsten Leuten an, engste Freunde und Familienmitglieder und bauen Sie die Gästeliste weiter aus. Wenn Ihre Familie sehr groß ist, fragen Sie die Eltern um Rat. Vielleicht muss der ein oder andere entfernte Verwandte nicht unbedingt eingeladen werden. Eine Gästeliste zu erstellen kann viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen, deshalb fangen Sie frühzeitig mit der Planung, an. Tipp: Timing ist beim Essen unglaublich wichtig. Kalt gewordenes Essen oder zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen sorgen für schlechte Laune. Doch auf Hochzeiten passiert es immer mal wieder, dass sich ein Gast unangekündigt das Mikrofon zwischen Suppe und Hauptgang schnappt. In der Einladungskarte kann bereits ein Ansprechpartner genannt werden, an den sich Gäste, die eine Überraschung für das Brautpaar planen, wenden können. So kann das Catering-Team die benötigte Zeit für die einzelnen Gänge um die geplanten Reden oder Aktionen einteilen und den Ablauf besser planen. In der Einladung können im Vorfeld Allergien und Essenswünsche von Gästen abgefragt werden. Mit dieser Info kann sich das Küchenteam dann frühzeitig darauf einstellen.
Eine Hochzeitsfeier steht und fällt mit dem Hochzeitsmenü, so zumindest sehen es viele Brautpaare und Gäste. Für manche ist das Essen einer der wichtigsten Punkte auf einer Feier. Um sich im Nachhinein keine Beschwerden über kalte Suppe oder fehlende vegetarische und vegane Alternativen anzuhören, klären Sie alles genau im Vorfeld ab. ELEMENTS CATERING stellt das Buffet oder Menü komplett nach Ihren Wünschen zusammen und vereinbart gerne ein Probeessen mit Ihnen. So können Sie zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen, probieren und sich gemeinsam mit Ihrem Partner von der Qualität der Speisen überzeugen. ELEMENTS CATERING informiert Sie gerne ausführlich über die vielzähligen Möglichkeiten und geht dabei auf Ihre persönlichen Wünsche ein, damit es Ihre Traumhochzeit wird. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Deshalb ist eine ausgewählte Tischdekoration für ein unvergessliches Erlebnis unerlässlich. Das Catering-Team aus Frankfurt kümmert sich auch um die passende Tischwäsche, Besteck und Porzellan, das Ihren Vorstellungen wie hochwertige Stoffservietten, passende Tischdecken, Tischläufer oder Deckservietten. Bei unserem Hochzeitsdekorations-Verleih können Sie passend zu Ihrem Farbschema die passenden Accessoires mieten. Ob Stilvoll, elegant, verspielt oder puristisch - Sie müssen sich keine zusätzlichen Gedanken über das Zubehör machen. Genießen Sie das Essen und die Feierlichkeiten, ELEMENTS CATERING kümmert sich um den Rest.
Einer der wichtigsten Tipps für die Planung des Hochzeitsessens überhaupt: Das Probeessen beim Caterer. Hier können Sie die Gelegenheit nutzen, um zu testen, wie die Gerichte tatsächlich schmecken und gegebenenfalls Änderungswünsche äußern. ELEMENTS CATERING bietet Ihnen ein stimmiges Gesamtkonzept: Also tolle Küche, ausgewählte Weine, perfekt geschultes Personal, gehobenes Equipment, regionale und saisonale Küche – alles richtet sich dabei nach den individuellen Wünschen des Brautpaares. Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin für Ihr Probeessen beim Caterer.
Mögen Sie bunte, knallige Farben oder eher sanfte Akzente? Lieber pompöse Blumenarrangements oder schlichte und elegante Schnittblumen? Klären Sie mit dem Veranstaltungsort ab, ob Sie eigenständig über die gesamte Hochzeitsdekoration entscheiden dürfen oder eventuell auf den Floristen der Location zurückgreifen müssen. Falls nicht, können Sie auch das Catering-Team mit der Dekoration beauftragen. ELEMENTS CATERING bietet die passende Tischdekoration in vielen Formen und Farben, Sie müssen nur noch auswählen. Große Blumensträuße auf den Tischen lenken meist ab und es sein kann, dass Sie Ihrem Gegenüber nicht mehr in die Augen schauen können. Deshalb lieber klein und fein. Große, pompöse Blumensträuße eignen sich für Saaleingänge oder als Dekorelemente in Ecken und neben dem Geschenketisch. Doch neben schönen Blumenarrangements ist auch das Mobiliar wichtig. Gemütlich sollten die Sitzgelegenheiten sein, Sie und Ihre Gäste sitzen schließlich eine Weile, aber ebenso stilvoll und modern. Damit Sie sich keine Gedanken über das Mobiliar machen müssen, liefert ELEMENTS EVENTDESIGN den perfekten Service: Elegante Sitzmöbel und Tische, rund oder eckig, oder aber schicke Loungemöbel für eine Sommerhochzeit im Garten – alles ist möglich. Nutzen Sie den Möbel-Mietservice und finden Sie die passenden Möbel für Ihre Hochzeit bei ELEMENTS EVENTDESIGN. Egal ob schwarz, weiß oder knallig – mit passenden Stuhl-Hussen setzen Sie Ihre persönlichen Akzente.
Auf einer Hochzeit darf die Musik nicht fehlen. Was ist eine ausgelassene Hochzeitsfeier, ohne dabei auch ordentlich das Tanzbein zu schwingen? Planen Sie deshalb etwas Zeit, um nach dem richtigen DJ oder nach einer Band zu suchen. Schauen Sie auch bei einem Live-Auftritt oder einer Band-Probe vorbei, um sich so einen besseren Eindruck zu verschaffen. Vielleicht können Ihnen Freunde und Bekannte einen DJ oder eine Band empfehlen. Vielleicht haben Sie auch eine gute Band auf einem Geburtstag, einer anderen Hochzeit oder einer Party gehört und erinnern sich an diese. Dann sollten Sie rechtzeitig anfragen, DJs und Musiker sind oft weit im Voraus ausgebucht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei der Wahl der Musikrichtung ist deshalb eine gute Mischung aus Oldies, aktuellen Hits sowie Ihrer eignen Lieblingslieder empfehlenswert. Und auch wenn der eine oder andere Gast die Musik vielleicht nicht mag: Es ist Ihre Hochzeit und Ihr unvergesslicher Tag. Informieren Sie sich vorher über den ausreichenden Platz in der Hochzeitslocation für Band oder DJ. Und natürlich brauchen Sie und Ihre Gäste freie Bahn, um das Tanzbein zu schwingen.
Den richtigen Hochzeitsfotografen zu finden, ist nicht leicht. Fotografen gibt es viele, aber es ist wichtig, dass Sie den finden, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht. Fragen Sie deshalb bei Freunden und Bekannten nach Erfahrungen mit Fotografen auf Veranstaltungen und vergleichen Sie. Eventuell finden Sie auch im Internet eine Auswahl an geeigneten Fotografen. Pluspunkte gibt es für jahrelange Erfahrung in der Fotografie und ebenso für eine professionelle Arbeit auf Hochzeitsgesellschaften. Einen Profi erkennen Sie am eigenen Fotostudio, einer guten Homepage und einem gut bestückten Portfolio. Vereinbaren Sie vorab ein Shooting, bei dem Sie Probefotos machen lassen und achten Sie auf eine gute und professionelle Beratung. Das Equipment spielt ebenfalls eine große Rolle. Ein guter Fotograf wird Ihnen in einem persönlichen Gespräch seine individuelle Vorgehensweise erklären, auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen und sich ein Bild von der Hochzeits-Location machen. So stellt er sicher, dass Sie eindrucksvolle Bilder erhalten, die die wichtigen Momente Ihres besonderen Tages festhalten.
[leistung1] [leistung2]
[image1]
[leistung3] [leistung4]
[image2]